• Day 4

Lemberg (Lwiw) Ukraine

June 13, 2019 in Ukraine ⋅ 🌙 22 °C

Polnisch/Ukrainische Grenze : 1.5 Std Wartezeit incl. Kontrolle des Fahrzeugs ist noch erträglich.
    Als Entschädigung gibts eine 60 Ltr. Tankfüllung für 50 € und 75 km gute Straßen (die gabs vor 5 Jahren noch nicht ) bis Lemberg.
    Lemberg gehörte früher zum Kaiserreich Österreich /Ungarn und hat deshalb jede Menge an Kultur und phantastisch schöner und ursprünglicher Architektur zu bieten. Die Stadt ist voller Touristen und hier tanzt im warsten Sinne des Wortes "der Bär". Tolle unter.-und ober.-bzw überirdischer Berkwerks und Ritterkneipen in tiefen Gewölbekellern gibts hier, das hat noch keiner gesehen. Am besten fährt man wie wir mit dem Fahrrad oder dem Touristenzüglein durch die Stadt. Wer mit dem Wohnmobil kommt hat die Möglichkeit an den Stellen zu übernachten wo wir auch standen. Einfach auf manuelle Koordinaten gehen.
    Ein toller ausgefüllter Tag mit gutem und preiswertem Essen, den wir so schnell nicht mehr vergessen werden.
    Entfernung Freiburg-Lemberg ca. 1500 km.