• Day 32

Wanderung in Lahic (Aserbajan)

July 11, 2019 in Azerbaijan ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wandern wir in Lahic am Fluss hinauf zu zwei Wasserfällen die ca. 3-6 mtr. hoch sind. Der Weg (wenn es überhaupt einen gibt) geht immer am Fluss bergaufwerts, da wir zeitweise nicht mehr weiter kommen, sind wir gezwungen öfters über den Fluss die Seite zu wechseln. Plötzlich rutscht Anna ab und holt sich naße Beine. Das Tal wird immer steiler und enger, bis wir nach 45 min. den ersten (Anna bleibt wegen des schlechten Weges zurück) und ich nach weiteren 20 min. den zweiten Wasserfall erreiche. Hier oben ist eine phantastische Vegetation mit vielen Kräutern und Blumen die die Einwohner sammeln und als Tee verwenden. Auch wir sammeln Blumen zur Teezubereitung, dann machen wir uns auf den Rückweg und kehren über das schöne Dorf zurück zu unserem Stellplatz. Wir bekommen Besuch von unserem Aserbajanischen Ehepaar Fariz und Suzan die unsere Freunde Johannes und Uschi aus Baku zur gemeinsamen Weiterreise nach Georgien mitbringen.Read more