Ho Chi Minh City (Saigon)

December 18, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Heute am 4.Advent besuchen wir den Gottesdienst einer alten frei evangelischen Gemeinde, der Gottesdienst oben ist in Englisch und ein Stock tiefer in Vietnamesisch. Nachmittags machen Anna und ich alleine eine Rollertour in die City, eine zunächst große Herausforderung hier mehrere Stunden durch die Stadt zu fahren bei diesem verrückten Verkehr. Wir fahren nochmals zum Ben Than Markt, parken dort, trinken einen frisch gepressten Mangosaft und eine Kokosnuss laufen dann an Streetfood Küchen vorbei in Richtung Saigon River.
    Die Straße zur Promenade überqueren ist für Deutsche ebenfalls eine riesige Herausforderung und nichts für ängstliche Personen bei diesem Verkehr und der Tatsache das es keinen Fußgängerbrücken, Unterführungen oder Zebrastreifen gibt. Es ist schön Abends an der Promenade entlang zu bummeln. Wir laufen zurück und den Boulevard hoch an den vielen Darbietungen und Schaustellern vorbei, in Richtung des schönen Gebäudes des Sitzes des Volkskomitees. Danach fahren wir mit dem Roller an der Promenade entlang zum Landmark (höchsten Gebäude) der Stadt und dann nach Hause.