• Day 40

Grand World, das vietnam. Disneyworld

January 22, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Keine 4 km von unserem Vung Bau Resort entfernt wurden viele Tausende Quadratkilometer Urwald abgeholzt um ein riesiges Prestigeobjekt den Vergnügungspark "Grand World" nach dem Vorbild des Europaparks in Rust oder Disneyland in Paris hochzuziehen. Toll gemacht, aber leider wiederspricht dies alles der Realität die ringsumher auf der Insel zu sehen ist. Die ganze Insel wurde außerdem mit vierspurigen Straßen durchzogen durch deren Bau auch viel Urwald zum Opfer fiel. Die Größe der Anlage von Grand World, ist leider durch die wenigen Bilder die ich hier zeigen kann, nicht darstellbar.
    Es ist außerdem nicht das einzige Projekt in dieser oder ähnlicher Größenordnung, das auf der Insel bereits realisiert wurde. Aus der früheren, ruhigen Fischerinsel Phu Quok die noch vor ein paar Jahren als " Geheimtipp" galt, wird immer mehr ein riesiger Tourismusmagnet für ganz Vietnam und für ausländische Gäste. Es ist ja auch die einzige größere Insel die Vietnam zumindest im Süden besitzt.