Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 84

Cam Kim Island bei Hoi An

7 Mac 2023, Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

Heute fahren wir mit dem Roller zum Töpferdorf Thanh Ha und von dort weiter über die große Brücke zur Cam Kim Flußinsel. Hier gibt's viele idyllische Flußinseln auf denen man auch ganz gut Fahrrad fahren kann.
    Auf ihnen es sehr ruhig und grün, es gibt viele Reisfelder und an den Wegrändern blühen Blumen. Wir fahren langsam genießen die Atmosphäre, wir sehen farbige Schilfblätter die in der Sonne trocknen und aus denen Teppiche geflochten werden. Nachmittags fahre ich noch zum Leuchtturm und an den schönen aber windigen Beach von Hoi An.
    Um die 2700 km sind wir nun in 3 Monaten mit Mottorrad oder Roller 🏍️🛵😀 durch Süd.- u. Mittelvietnam gefahren und nochmals ca. 500 km in Thailand (Inseln Phuket u. Ko Yao Yai ) außerdem 1000 km in Vietnam mit dem Bus gefahren und zehnmal mal geflogen (mit den Flügen von/nach Frankfurt) ein unvergessliches Abenteuer. Morgen geht's zurück mit dem Nachtbus zu unserem Sohn und Familie nach Ho Chi Minh City um mit ihnen noch 5 Tage zu verbringen und dann Abschied zu nehmen.
    Baca lagi