Satellite
Show on map
  • Day 22

    Sidi Quarzeg über Legzira nach Agadir

    May 10 in Morocco ⋅ ☁️ 20 °C

    Von Sidi Quarzeg über Legzira nach Agadir (200 Km)
    Von Sidi Quarzeg bis Legzira fahr ich ca. 30 Km immer an der Küste entlang. Legzira ist bekannt für die zwei riesigen, schönen Felsentore am Strand von denen eines scheinbar eingestürzt ist, als ich mit Anna vor einigen Jahren hier war, stand es noch.
    Danach geht's noch ca. 55 km an der Küste mit einigen Strandabschnitten weiter bis Aglou Plage, dann geht's durchs Landesinnere mit kleineren Sanddünen. Ca. 50 im vor Agadir wird der Verkehr immer dichter und in Agadir selbst, ist es halt wie in einer Großstadt.
    Ich übernachte im Appart Hotel Tagadirt*** für 18€/Nacht ohne Frühstück. Es hat allerdings nur höchstens zwei Sterne verdient. Wenigstens der Pool ist schön und ich probiere ihn gleich aus. Abends laufe ich noch ein paar Kilometer an der Promenade entlang, ich denke das könnte auch auf Gran Canaria oder der Ballermann sein....
    Das echte, schöne und geheimnisvolle Marokko, sieht für mich ganz anders aus, das liegt für mich in der Wüste oder im hohen Atlas, bei den Berbern verborgen.
    Read more