• Bali: neue Freunde + ein Maybe Plan

    18. juli 2024, Indonesien ⋅ ☁️ 21 °C

    Spruch des Tages, den ich jetzt schon 2X gehört habe und auf den ich echt setze:
    good vibes attract good vibes

    Wir sind gestern in Bali mit einer völlig unbekannten kind of neardy aussehenden 5er Jungsgruppe aus Amerika angekommen und einer Einheimischen aus Bali, die wir gar nicht kennen. Mit denen werden wir jetzt die nächste Woche verbringen und zu 9. in einem Hostelzimmer schlafen. Spannend und spontan! In Bali am Flughafen angekommen, ging’s erstmal mit einem kleinen Bus los für 1.5h ins Inland nach - wartet ich muss kurz nach schauen - Ubud. Könnt ihr euch ja mal auf der Karte anschauen.
    Auf dem Weg gab‘s ganz viele Läden mit Steinfiguren. @Julian Ich habe mich gefühlt wie bei Percy Jackson bei Medusa im Laden.
    In Bali ist alles sehr touristisch und auch teuerer. Streetfood Stände gibt’s hier nicht dafür umso mehr kleinen Shops auf der Straße mit Schmuck. Auch mal toll! Für Lilly und mich jedenfalls… alle die neben uns her laufen müssen alle 3m anhalten, weil wir Ringe anprobieren.
    Gestern Abend sind wir erstmal Essen gegangen und danach feiern! Sehr witzig! Bradley (35 jährig, gruppenältester und leberschwächster) hat heute Morgen erstmal gekotzt. Schon das 2. Mal, dass ich auf diesem Trip vom Kotzen eines anderen aufgewacht bin…
    Es ging dann erstmal frühstücken (auf dem Boden sitzend - i like) um daraufhin die ganzen Stände anzuschauen. @Leona ich war in einem Hangdrum Laden, die gibt’s hier ganz ganz viel. Sooooo schön!! Eigentlich stand heute der Monkey-Forest auf dem Programm, Lilly hatte allerdings Bedenken. Zurecht wie sich herausstellte…
    Denn als wir neben dem Wald langgelaufen sind, haben wir schon die ersten Affen wild auf der Straße gesehen. Paul musste leider einen Schritt zur Seite gehen, als ein Motorrad vorbei fuhr, wodurch er zu nah an einen eigentlich ganz süßen Baby-Affen kam. Der dachte sich: mhhh lecker lecker und hat einmal durch sein T-Shirt durchgebissen. Lilly Angst = bestätigt!
    Auf dem Rückweg sind Lilly und ich dann noch alleine weiter Ringe shoppen gegangen. Ihr merkt schon sehr viel Ringe hier… @ Mama Ich habe mir jedenfalls eine kleine Schildkröte geholt, die mich hier beschützen wird!
    @Johanna fühl mich gerade spiritualitätmässig wieder ein bisschen so wie in Mexiko…

    Dann sind wir mit den Jungs und Astrid Abend essen gegangen. Vor allem mit Ian Stanley (26, abgeschlossenes Psychologie Studium und genau so wie die anderen volunteer teacher für 2 Jahre in Nepal) haben wir den Smalltalk schnell überspringen. So saßen wir jetzt bis 3 Uhr nachts draußen auf der Terrasse und haben zu 4. Deep Talk geführt.
    Neue Erkenntnisse:
    ⁃ Lilly und ich haben gemerkt, dass wir beide einen groben Plan brauchen um den Trip genießen zu können. Um uns und vor allem Paul nicht zu überfordern und zu doll zu binden, nenne wir ihn „Maybe-Plan“
    ⁃ Lilly und ich wollen uns mehr mit unseren Gedanken beschäftigen und nicht dauernd durch irgendwas bedrieseln lassen (Insta etc.). Wir dachten uns, dass wir uns jetzt jeden Tag 30 min hinsetzen und nachdenken und Tagebuch führen. Ian meinte, dass wir vielleicht kleiner anfangen sollten. Jetzt sind’s also erstmal 6 min am Tag!
    ⁃ Wir brauchen einen Reiseführer und wollen aktiv mehr über Indonesien und die Kultur lernen.
    ⁃ Ich will mehr über den Buddhismus lernen!

    Soo jetzt schlaf ich wirklich (es ist 3:47), denn morgen wollen wir laut unserem Maybe-Plan zum Frühstück, zur Massage (10€/h) und dann zu den Reisfeldern.

    Nachti! Hab euch lieb und vermiss euch vielleicht ein ganz kleines bisschen. Wäre gerne beim Chorkonzert gewesen!! ♥️
    Læs mere