• Elefanten Reservat

    August 24, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Hiiii,

    wir haben eine Elefantentour gemacht – und ich Spoiler mal: Sie war überhaupt nicht touristisch! Wir waren ganz allein mit den Elefanten, und es war einfach fantastisch!

    Nach langer Suche (Johanna war am Ende sogar im Reisebüro) haben wir eine vielversprechende und günstige Tour gefunden. Zuerst mussten wir in ein interessantes, offenes Auto steigen, mit dem wir 1,5 Stunden unterwegs waren. Auf der Fahrt ist eine super sympathische spanische Gruppe dazugestoßen, mit der wir uns nett unterhalten haben. Ich musste mich zwar etwas konzentrieren, aber mir war nicht allzu übel. Für Jana und Mama wäre das aber trotzdem nichts gewesen...

    Dann sind wir bei den Elefanten angekommen – eine ganz kleine Farm mit drei süßen Elefanten. Johanna und mein Mund stand offen!

    Zuerst haben wir Futterkugeln vorbereitet, weil die Elefanten den ganzen Tag fressen, aber ohne diese Kugeln wohl Verdauungsprobleme bekommen. Danach haben wir uns den Elefanten genähert und sie mit den Kugeln und Zuckerrohr gefüttert. Auf ein Signal hin haben sie dann sogar selbst ihr Gehege geöffnet, und wir sind mit ihnen zu den Feldern spazieren gegangen. Unterwegs haben wir sie immer wieder mit Zuckerrohr gelockt – zuckersüß! (Haha, Wortspiel!) Ein Elefant wollte immer mehr fressen und am liebsten andere Wege gehen. Sein süßer Pfleger fand das halb amüsant und versuchte ständig, ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Der Umgang zwischen den beiden war total respektvoll, aber trotzdem vertraut.

    Später sind wir mit den Elefanten schwimmen gegangen. Einer hat mich die ganze Zeit nassgespritzt! Schaut euch das Video an – völlig verrückt!

    Danach ging es mit einem richtig lustigen Guide zu einem Wasserfall. Man hat gemerkt, dass er im Dschungel aufgewachsen ist – er hat ständig seine Machete gezückt und mit Pflanzen herumgespielt. Sehr witziger Typ!

    Zum Abschluss sind wir noch Bamboo-Rafting gefahren. Johanna und ich waren auf einem Floß mit einem "Fahrer". Es war eine perfekte Mischung aus Entspannung und Abenteuer! Und wir sind nochmal an Elefanten vorbeigefahren!

    Es war wirklich ein unglaublicher Tag! Wir waren die ganze Zeit begeistert und haben versucht, jeden Moment aufzusaugen und zu appreciaten.

    Morgen geht’s dann nach Koh Phayam. Mal schauen wie wir dahin kommen.
    Read more