• Koh Phayam Flitterwochen

    August 29, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Hellou,

    hier spricht eine tiefenentspannte Malina :) Johanna und ich haben die letzten vier Tage auf Koh Phayam verbracht. Wir hatten keine Ahnung, was uns hier erwartet, also haben wir einfach einen Flug und dann eine Fähre gebucht. Auf der Fähre waren nur noch zwei andere Familien, beide bestehend aus einem westlichen Mann und einer Thailänderin – ein gutes Zeichen, dachten wir.

    Wir sind im strömenden Regen angekommen (kein leichter Nieselregen, sondern tropische Wassermassen, die vom Himmel kamen) und hatten wirklich keine Vorstellung, was uns hier erwartet. Es war menschenleer. Trotzdem fühlte es sich sofort paradiesisch an, besonders in unserer Unterkunft – die bisher schönste, in der ich jemals war! Für 25€ pro Nacht, geteilt durch zwei, absolut lohnenswert.

    Unsere Hütte liegt mitten im Dschungel, mit riesigen Fenstern. Direkt vor unserer Tür sitzen ständig große Nashornvögel – unglaublich! Hier konnten wir so richtig abschalten und entspannen. Wir haben für zwei Tage unsere Handys ausgeschaltet, Sport gemacht, meditiert, Yoga gemacht, lange Strandspaziergänge unternommen (mit wunderschönen, riesigen Muscheln) und stundenlang Deeptalk geführt.

    Und dann habe ich hier einfach ein Buch gefunden – Fourth Wing – das ich schon die ganze Zeit in Deutschland lesen wollte und das mir alle empfohlen haben. Ich konnte mein Glück kaum fassen!

    Während unserer kleinen “Freundschafts-Flitterwochen” wurden wir von einem total lieben Hotelangestellten mit leckeren Smoothies und gesundem Essen verwöhnt – ein absoluter Traum! Deswegen haben wir gleich noch eine Nacht verlängert.

    Wir haben den Regen einfach akzeptiert und sind trotzdem abends in den Pool gesprungen. Dabei habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Glühwürmchen gesehen – magisch!

    Jetzt geht es für uns weiter nach Koh Samui. Es war gar nicht so leicht, einen Ort zu finden, der für Johanna und mich Sinn ergibt, weil wir danach in verschiedene Richtungen weiterreisen werden.

    10 min später

    Pläne haben sich gerändert: jetzt geht’s doch nach Khao Lak zum Surfen ! Liegt nämlich genau auf dem Weg hier
    Read more