Satellite
Show on map
  • Day 5

    Muyana Lodge - day 2

    November 24, 2021 in Peru ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute Vormittag erkunden wir mit dem Boot den Amazonas. Mein absolutes Highlight waren die pinkfarbenen Delfine, mit denen wir im Amazonas circa 1 Stunde geschwommen sind. Die Pink Dolphins werden bis zu zwei Meter lang und fressen 24 Stunden am Tag ca. 30 Kilo Fisch. Schlafen müssen sie nicht, da die beiden Gehirnhälften abwechselnd wach sind 😳.

    Der Amazonas ist eine ziemlich braune Brühe, und so war ich erst ein bisschen skeptisch, da reinzusteigen. So habe ich Jorge erst mal Versuchskaninchen spielen lassen, bevor ich mich getraut habe. Das war echt erfrischend und hat ein Riesenspaß gemacht. Menschenseelenallein im Amazonas zu planschen, hat schon was 🏊‍♀️ 👍😊. Auf der Rückfahrt hat es dann Bindfäden geregnet - echtes Amazonas-Feeling - und so konnte meine Arctrixjacke, die ich mit Matzi vor zwei Jahren in Vancouver gekauft hatte, mal so richtig zeigen, kann was sie kann - TOP, worth every cent 💲. Auf der Bootsfahrt gibt es viel Gelegenheit, sich ausgiebig mit Jorge über Gott und die Welt, die (schwierige) politische und wirtschaftliche Situation in Peru, die Situation im Amazonasgebiet und die schlimme Corona Situation (hier Impfpflicht) auszutauschen und so langsam ein besseres Verständnis vom Land zu gewinnen. Gemessen an dem, leben wir in Deutschland im Schlaraffenland und die ganzen Nörgeleien von vielen Leuten relativieren sich doch recht stark, wenn man mal über den Tellerrand schaut.
    Am Nachmittag sind wir dann auf Piranhajagd und haben unser Soll für das Abendessen erfolgreich geliefert. Für meinen ersten gefangenen Fisch musste ich dann auch erst 56 Jahre alt werden….Gut, dass die Viecher heute nicht beim Baden zugebissen haben 😬😱. Abgerundet wird der Tag nach dem Dinner von einem einstündigem Nightwalk durch den Regenwald.
    Read more