Satellite
Show on map
  • Day 7

    Muyuna Lodge day 4 Camping (2/2)

    November 26, 2021 in Peru ⋅ ☁️ 30 °C

    Um 15 Uhr brechen wir mit Jorge und Cesar, der aus dem Nachbarort stammt, zum Camping auf und machen noch einen kleinen Abstecher ins Cesars Dorf, wo wir uns spezielle Anti-Moskitospiralen besorgen. Es geht ziemlich tief rein in den Regenwald und als wir einen schönen Platz gefunden haben, bauen wir die Zelte regenfest auf. Die Anti-Moskitospiralen werden um die Zelte positioniert und wie durch ein Wunder hat man für circa 8 Stunden Ruhe vor diesen Plagegeistern. Auf dem Lagerfeuer wird im Handumdrehen ein köstliches Essen gezaubert, bevor es danach in der Dunkelheit noch einmal mit dem Boot raus auf den Amazonas geht. Hier habe ich mit meinen bloßen Händen einen Cayman gefangen (call me Rambo) und auch mit einem Speer mich in Fischen versucht, was allerdings weniger gut geklappt hat. Sehr zur Belustigung meiner beiden Guides, die feststellten, dass ich für den Rain Forrest noch nicht heiratsfähig wäre. Völlig nassgeschwitzt geht es dann um 22 Uhr auf die Matratze - ein Königreich für eine kalte Dusche. Dank der Moskitospiralen und jeder Menge Moskitospray verbringe ich eine gute Nacht.Read more