Satellite
Show on map
  • Day 8

    Muyuna Lodge day 5 - leaving Muyana

    November 27, 2021 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

    Am nächsten Morgen stehen wir um 6 Uhr auf, da frühmorgens die Affen am besten zu sehen sind. Einen Wecker braucht man dafür nicht, weil spätestens beim Sonnenaufgang ab 5:30 Uhr die Tiere des Regenwaldes und insbesondere die Affen ein ohrenbetäubendes Konzert abliefern. Auf unserem 2 1/2 stündigen Hike vorm Frühstück haben insbesondere Jorge und César einen heftigen Workout gehabt, weil sie mit den Buschmessern den Weg abseits der Trails freimachen mussten. Und ich habe meinem Doc noch gesagt, dass es nicht richtig tief rein geht in den Regenwald 😣. Alles in allem ein tolles Outdoorerlebnis mit zwei echten Amazon guys. Und Glück mit dem Wetter hatten wir auch, es hat nicht geregnet 😳👍. Zurück geht es am Nachmittag nach Iquitos, wo ich in der Casa Morey, die vormals einem Kaitschukbaron gehörte, übernachten. Morbid feudal: mein Zimmer hat 65 m² und 5 m hohe Decken. Morgen Vormittag werde ich mit dann von Jorge noch ein bisschen die Stadt zeigen lassen, um dann am Nachmittag nach Lima zurückzufliegen.Read more