Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 30

Paracas: 2. Abenteuerkomponemte abgesagt

19 december 2021, Peru ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Mittag stand ein besonderes Schmankerl auf dem Programm: wir sind in den nahegelegenen traumhaften Paracas Nationalpark gefahren, um dort in den Wüstendünen ein bisschen Sandkasten für große Jungs zu spielen. So ein bisschen wie in Namibia, where Desert meets Pacific 😳😳😳😳. Echt superschön !!!
    Bruno, unser Guide, berichtete von drei Dünen. Erste Düne ohne Probleme machbar, zweite Düne mit genauer Anleitung des Guides machbar, dritte Düne hat noch keiner geschafft. Damit war natürlich meine Neugier geweckt. Bruno, der die Touren schon seit über 20 Jahren macht, berichtete, dass er mit den Rangern in dem Park eine „Abmachung“ getroffen habe, dass er mit seiner Gruppe an einem bestimmten, wenig frequentierten Teil des Parks mit den Motorrädern fahren darf, sonst ist es natürlich streng verboten, sich abseits der Wege zu bewegen. Also sind wir natürlich abseits der Wege zu dem Start an den Dünen gefahren, wurden jedoch von einem Ranger wild verfolgt, der wohl offensichtlich neu war, von einer Abmachung nix wusste und uns mehr oder weniger freundlich darauf hinwies, dass wir uns von den nicht markierten Wegen gefälligst fernhalten sollen. Damit war diese Abenteuerkomponente abgesagt. Wer weiß, wofür es gut ist…..(Stichwort: Quad 😣)
    Entschädigt wurden wir dann aber mit einem traumhaften Mittagessen mit Blick auf eine wunderschöne Pazifik- Bucht, ich habe fangfrische Ceviche genossen, das ist eine Mischung von frischem rohen Fisch mit Zwiebeln und einer Zitronenmarinade - zöstlich 😋. Da die verpasste Dünenchallange doch sehr schmerzt, haben wir uns einfach noch drei Flaschen Weißwein und Eis zum kühlen besorgt, und auf der Terrasse mit Meerblick diesen Frust hinuntergespült…..