Tag3: Pai - Chiang Dao - Tha Ton

March 1, 2023 in Thailand

Zum Tagesauftakt stärken wir uns mit einem Frühstück, was wir in einer Bar, etwas außerhalb der Unterkunft einnehmen. Authentisch thailändisch fahren wir da auf der Ladefläche unseres Pick-up hin und lassen uns den frischen Morgenwind um die Nase wehen.
    Auf der heutigen 270 km langen Etappe geht es so weiter, wie es gestern aufgehört hat: Kurven, Kurven, Kurven… Der Vormittag vergeht wie im Flug und schon gibt es endlich mal wieder was zu essen. Nach dem Lunch in einem ganz einfachen Lokal (Toilette mit Handspülung) besichtigen wir die Chiang Dao Höhle, um anschließend auf einer fantastischen Straße durch Thailands „kleine Toskana“ zu fahren. Auf dem Weg picken wir noch eine andere Fünfergruppe unseres Reiseanbieters auf, ein australisches Pärchen, zwei Inder sowie ein Deutscher, der mit dem Wohnmobil bis nach Australien fährt (ein Jahr unterwegs) und sich nun eine Woche Auszeit für eine kleine Motorradtour in Thailand gegönnt hat. Der Kontakt zu einem der Inder, der aus Delhi kommt, ist sehr gut, da er sich bestens im Himalaya auskennt. Da ist das nächste Reiseziel doch schon definiert😊 .