• Day 11

Relaxing Day 9 Uttaradit - Sukhothai

March 7, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute steht nur eine circa 90 km kurze Etappe auf dem Plan, wir brechen etwas später von Uttaradit auf und nach 60 km machen wir eine Kaffeepause an einem bezaubernden Fleckchen Erde, wo es nach Angaben unseres Guides den besten Kaffee Thailands gibt. Hoch im Kurs steht hier wegen der Temperaturen Iced Latte - echt refreshing 😊👍. Kurz noch mit einem schönen Mango-Smoothie erfrischt, geht es dann weiter in ein sehr schönes Hotel in Sukarith, wo wir rechtzeitig zur Lunchzeit eintreffen.

Teuerstes Hotel am Platze - 40€ die Nacht. Die anderen Hotels liegen zwischen 7-30 €. Von Inflation keine Spur 😂.

Obligatorisch stehen zum Lunch die berühmten Nudeln aus Sukhothai auf dem Plan, die es schon seit über 700 Jahren hier gibt - echt der Hit, abnehmen machen wir später ….😋.
    Am Nachmittag besichen wir die Historische Stadt Sukhothai, die in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen wurde. Sie war von dem 13. Bis 14. Jahrhundert die Hauptstadt des ersten Königreiches Siam. Die Stadt veranschaulicht die Anfänge der thailändischen Architektur. Sukahothai und die dazugehörigen Städte sind charakteristisch für die erste Periode der siamesischen Kunst und Architektur, Sprache und Literatur, Religion und der Rechtskodifizierung, aus der der erste thailändische Staat hervorging. More to come from Sukhothai….