Ballooning

September 19, 2023 in Namibia ⋅ 🌙 12 °C

Ha! Hatte ich mich gestern darüber ausgelassen, dass der Wecker um 04:50 Uhr ging???
    Anfänger!!! Kindergarten!!!
    Heute klingelte der Wecker schon um 04:00 Uhr.
    Um 5 Uhr war dann Abfahrt zur Namibia Air Balloon Company.
    Mit uns warteten knapp 50 weitere, teils sehr müde aussehende Menschen auf das, was da kommen möge.
    Nach Kaffee, Tee und Keksen und der Registrierung kam ein kurzes Briefing und die Zuteilung zu den Piloten und Fahrern.
    Dann ging es, noch immer in absoluter Dunkelheit zum Startplatz für die Heißluftballons.
    Hier waren schon zahlreiche Helfer damit beschäftigt, die 4 Ballons aufzurüsten.
    Bei Sonnenaufgang war es dann soweit und wir konnten in den großen Korb einsteigen.
    In unserem Korb hatten neben dem Piloten 16 Passagiere Platz.
    Bradley, unser Pilot aus Australien machte das Sicherheitsbriefing mit uns und schon ging es los.
    Ein wahrlich majestätisches Gefühl, wenn der Ballon langsam abhebt, vom Wind erfasst wird und dann langsam steigt und Fahrt aufnimmt.

Rund eine Stunde fuhren wir in rund 3.000ft / 1.000 Metern Höhe über die fanatisierende Landschaft der namibischen Wüste.

Zielgenau landeten wir ganz sanft in der Nähe des Platzes, an dem die Crew schon ein riesiges Frühstücksbuffet aufgebaut hatte.

Mit weiß gedeckten 2er- und 4er-Tischen, Kaffee, Tee, Heiße Schokolade, frisch gebackene Brote, verschiedene Jogurts ubd Cerealien, Käse, Marmelade und Wurst (u.a. Zebra)

Die erste Flasche Champgner wurde stilecht sabriert, also mit dem Säbel geöffnet.

Ein Pärchen aus den Niederlanden hatte sich während der Ballonfahrt verlobt und darauf wurde angestoßen.

Gegen 10:00 Uhr hatte die Crew die Ballons wieder zusammen gepackt und verstaut und wir wurden zurück zum Office gefahren und von dort aus zurück zur Lodge.

Mit Rechie haben wir den restlichen Tagesablauf besprochen.
    Wir waren dafür, am Abend nur eine kleine Sundownertour zu machen und den restlichen Vormittag und den Nachmittag mit relaxen, schlafen und chillen zu verbringen.

Wir hatten uns dann jeweils eine 120 minütige Massage gebucht, die nach der ganzen Durchrüttelei der letzten Tage sehr gut getan hatte.

Die Sundownertour führte uns zu einem riesigen Nest des Social Weaver Birds.

Weiter ging es über Schotterpisten zu einem Plateau, auf dem Mitarbeiter der Lodge schon 4 Stühle, allerlei Getränke (2 verschiedne Rotweine, 3 Weißweine, 3 Sorten Gin,… etc. ) aufgebaut hatte.

Wir genossen den Sonnenutergang bei Weißwein und Gin Tonics, bevor es zum Abendessen zurück zur Lodge ging.

Damit neigt sich der Aufenthalt in der Little Kulala Lodge dem Ende entgegen.

Morgen ist Reisetag…