• Day 3

Sesriem-Canyon

September 18, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 29 °C

Nach der Siesta ereilte uns ein Sandsturm. Nicht lustig. Aber kostenloses Peeling.

Die Nachmittagstour führte uns zum Sesriem-Canyon.

Der Name Sesriem bedeutet auf Afrikaans „sechs Riemen.“
    Die ersten Siedler der Dorslandtrekker benötigten sechs, aus dem Fell der Oryxantilope gefertigte Riemen, welche sie aneinander knüpfen mussten um aus dem Flusslauf Wasser zu schöpfen.

Heute ist der Canyon, welcher sich über Jahrmillionen über 30 Meter in das Gestein gegraben hat, die meiste Zeit des Jahres ausgetrocknet und kann auf einem kurzen Stück durchwandert werden.

Wasser führt der Fluss nur noch zur Regenzeit.
    Dafür besiedeln Paviane die Schlucht, diese sind tagsüber jedoch in den Bergen auf Nahrungssuche.

Nach der Wanderung im
    Canyon ging es wieder zum obligatorischen Sundowner in der Steppe und anschließen zum Abendessen in die Lodge.

Hier überraschten die Angestellten mit einer Darbietung traditioneller Tänze und Lieder.