• Day 9

On the river

September 24, 2023 in Angola ⋅ ⛅ 18 °C

Nachtrag zu gestern:
    Da wir derzeit die einzigen Gäste der Lodge sind, wurde unser Abendessen nicht im Restaurantbereich serviert, sondern in der kleinen Bibliothek mit ganz viel Kerzenschein und einem gemütlichen Feuer im Ethanolkamin.

Nun zum heutigen Vormittag

Mit dem Motorboot fuhren wir den Kunene-Fluss stromaufwärts.
    Der Fluss ist die Grenze zu Angola, aber keine Grenzbeamten oder Passkontrollen.
    Die Fahrt war tricky, da der Fluss gerade Niedrigwasser hat und zahlreiche Steine und Stromschnellen zu umschiffen und überwinden waren.

Entlang das Ufers beidseits immer wieder einheimische Ziegenhirten mit ihren Herden gesehen.
    Die Natur am Flußufer sehr schön und spannend. Viele schöne Vögel gesehen, die Ihre Nester wie umgekehrte Milchkännchen bauen.

Auf angolischer Seite haben wir eine kurze Rast eingelegt um uns ein wenig die Füße zu vertreten.
    Das Handy erkannte direkt einen Zeitzonenwechsel 😂

Auf dem Rückweg haben wir dann zwei stattliche Krokodile an Ufer liegen sehen.