• Day 3

Frühstück & Guggenheim

March 13 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Wie schon gespoilert….
    Es geht mir erheblich besser…
    Nach einem hervorragenden Frühstück sind wir zusammen in die Peggy Guggenheim Collection gegangen.
    Viel Schönes, aber auch einges Verstörendes und Erklärungsbedütftiges…
    Eine aktualisierte Version Rodins „Der Denker“ war auch zu sehen…
    Eindrucksvoll die Sonderschau der Sammlung „Hannelore B. und Rudolph B. Schulhof.“
    Ebenfalls sehr sehenswerte die Sonderausstellung zu Marcel Duchamp.

Nicht minder eindrucksvoll ist die heiße Schokolade, die auf der Terrasse des Museumcafes serviert wird.
    Bekommt man sonst meist heißes Wasser, an dem vielleicht 2-3 Kakaobohnen vorbeigelaufen sind, gibt es hier ein Getränk, das so dick und fast puddingartig ist, das buchstäblich der Löffel drin stehen bleibt.

Nach einem kurzen Walk rüber zum Guidecca-Kanal sind wir auf der Terrasse des Calcina eingekehrt.
    Eigentlich wollten wir nur ein paar Kleinigkeiten zum Teilen bestellen.
    Von den Mengen an Caprese, Foccacia, Bruschetta und Schinken und Wurst, die uns aufgetischt wurde, hätte eine Großfamilie locker 3 Tage von satt werden können.
    Nach dem Essen sind wir rüber nach Guidecca.
    Aber davon mehr in einem weiteren Post.