• Day 3

Giudecca & S. Giorgio Maggiore

March 13 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Nach dem reichlichen Mittagessen sind wir rüber nach Giudecca und haben uns abseits der normalen Touristenströme am Ufer bewegt.
    Die Chiesa del Redentore war leider schon nicht mehr zu besichtigen, so gibt es nur ein Foto vom Kassenbereich.
    Mit dem Vaporetto sind wir dann zur Isola di San Giorgo Maggiore.
    Wir wollten auf den Turm, dem Campanile hoch.
    Es hat etwas gebraucht, bis wir den Eingang gefunden haben (durch die Kirche hindurch).
    Oben hatten wir einen spektakulären Ausblick über Venedig in der Dämmerung.
    Mit dem Vaporetto über San Marco zurück zu Salute und ins Hotel für ein wenig Siesta vor dem Abendessen.
    Für das Abendessen folgten wir einem Tipp aus unserem Marco Polo Reiseführer.
    Das war ein Fehler.

Gut, dass wir nicht wirklich hungrig waren.

Im Anschluss noch auf einen Bellini auf die Terrasse des Hotels Sina Centurion Palace am Canale Grande und einen Absacker-Wein in die Corner Bar.

Bilder des Abends in einem neuen Post.