• Day 5

Der letzte Tag

March 15 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Nun ist der letzte Tag in Venedig gekommen.
    Wir wollten uns etwas abseits der großen Touristenströme einfach treiben lassen und sind mit dem vaporetto nach Canareggio gefahren.
    Ohne großes Ziel sind wir durch die schmalen Gassen gelaufen, haben kleine versteckte Plätze gefunden und „normale“ Siedlungen der venezianischen Bevölkerung.
    Eingekehrt sind wir schließlich in einer kleinen Weinbar, welche auch die typischen venezianischen Tappas, Chicchetti genannt, auf der Karte hatte. Wirklich ganz tolle, leckere Kreationen.
    Nach dem Lunchbreak waren wir in der Chiesa della Madonna dell‘ Orto.
    Hier handelt es sich um die Grabeskirche Tintorettos, für die er auch 30 Jahre lang an zahlreichen Kunstwerken gearbeitet hat.
    Den Rückweg zum Hotel habe wir wieder mit dem Vaporetto angetreten.
    Nach einer kleinen Siesta ging es zu Truus Geburtstagsdinner in ein klassisches venezianisches Restaurant, Il Gondoliere.
    Nach einem vorzüglichen Abendessen sind wir noch auf einen Absacker in den Corner Pub.

Morgen heißt es früh aufstehen, Koffer packen und Abschied von Venedig nehmen.

Ein Wiedersehen ist garantiert.