Satellite
Show on map
  • Day 26

    Zwischenstopp in der Autocity

    November 28, 2022 in Turkey ⋅ ☁️ 17 °C

    Nachdem wir bei AKB Karavan International vorbeigeschaut hatten und sie uns eine gute Adresse für Lackreparaturen gegeben haben, sind wir in Antalya in die „Autocity“ wie ich es nenne.
    Das sind mehrere Strassen mit ganz vielen verschiedenen Autowerkstätten. Die einen haben sich in Soundtechnik spezialisiert, andere im Ausbeulen, wieder andere und Lackreparaturen.

    Da unser Womo vorne leider seit längerer Zeit ein Riss hat und wir durch den angekündigten Regen befürchtet habe, dass er noch mehr Wasser aufnimmt, sind wir beider angegebenen Adresse vorbeigefahren und haben uns die Werkstatt mal angeschaut. Alle sehr bemüht, dank Übersetzungsapp haben sie verstanden, was wir wollen. Und so schnell entschlossen wie mein Schatz ist, hat er zugesagt und meinte, sie können es reparieren.
    Mir war etwas mulmig, weil bekanntermassen die türkische Arbeiten meistens nicht ganz so unserem Standard entspricht. Aber schlimmer kanns eigentlich nicht werden.

    Also, haben wir das Womo dort hingestellt und sind ein nettes Lokal suchen gegangen wo wir erst einmal etwas zu Mittagessen bekommen.

    Das nette Lokal war auch in der gleichen Strasse und war etwa 10 min von der Werkstatt entfernt. Beim Bezahlen hab ich gemerkt, dass ich in der Hektik mein Geld im Auto vergessen habe. Bin also nochmals kurz zurück. Wow! Dachte ich, anscheinend sind sie schon fertig, denn das Womo steht bereits schon wieder in der Strasse. Ich das Geld genommen, zurück zu Restaurant, bezahlt und sind dann zusammen zur Werkstatt. Dort haben wir festgestellt, dass die Arbeit nicht ganz so schlecht wie erwartet aussieht. Was jetzt aber noch fehlt ist der Harz um es abzudichten. Wieder kam die App zum Einsatz und das Womo wurde vom Assistent gleich wieder in die Werkstatt gefahren. Der Harzspezialist kam herbeigeeilt und hat alles für den nächsten Schritt vorbereitet. In der Zwischenzeit wurde uns vom Gehilfe Kaffee serviert.

    Nach etwas weiteren 30 min war dann alles langsam soweit fahrfertig. Was jetzt noch fehlt sind die nächsten Schritte (Lack etc.). Wir sollen morgen um 8.30 Uhr kommen. Dann würden sie das Womo fertig machen.

    Also, haben wir unsere Sachen gepackt und sind dann los einen Übernachtungsplatz zu suchen.
    Einer der gut zu befahre ist, weil ja Regen angekündigt war und nicht all zu weit von der Werkstatt sich befindet.
    Read more