Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 45

    Marktbesuch in Anamur

    17. desember 2022, Tyrkia ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute ist schon wieder Samstag und das heisst, heute ist Markt in Anamur. Da unsere Vorräte langsam zu Neige gehen, fahren wir wieder mit dem Bus in die Stadt.

    Dieses Mal begleitet uns Tahsin. So haben wir einen Übersetzer. 😊

    Als erstes gehen wir wieder an unseren Gözleme-Stand was essen. Das letzte Mal haben wir eine nette Frau mit ihrem Sohn kennengelernt. Das Essen und die Gastfreundlichkeit war so toll, dass wir heute wieder zu ihnen gehen. Wir bestellen das Gleiche wie das letzte Mal: einmal mit allem (Kartoffel, Käse, Spinat) und einmal mit Spinat und Käse. Ist echt lecker! 😋

    Der Sohn erzählt uns, dass er später Arzt werden möchte. Gehirnchirurg. Ich bin echt überrascht wie so ein kleiner Junge schon genau weiss, was er möchte. Aber ich glaube ihm auch, dass er das schaffen wird. Er drückt sich sprachlich sehr gewandt aus und ist sehr intelligent.

    Beim Abschied machen wir noch ein Foto zusammen und gehen danach den Rest einkaufen. Wir haben schon sehr viel Zeit am Stand verbracht, so dass sich Harald nun verabschiedet, weil er noch Onlineunterricht hat. Ich bleibe noch und kaufe den Rest mit Tahsin ein.

    Mit einer türkisch sprechenden Begleitung ist es etwas einfacher. Wobei wir uns auch so sehr gut durchgeschlagen haben. Auch, wenn es manchmal etwas länger dauert. 😄

    Alles eingekauft gehts wieder zurück zum Campingplatz. Harald erzählt mir, dass er auf dem Weg zum Bus seine 200 TL (rund 10.- EUR) irgendwo verloren hat. Der Busfahrer ist sogar extra mit ihm noch an den Platz zurückgefahren, aber das Geld war leider nicht mehr auffindbar. Der Busfahrer war aber so nett, dass er ihn kostenlos mitgenommen hat. Harald hat ihm versprochen, dass er ihm alles zurückzahlen wird.

    Ich beschliesse bei dem schönen Wetter noch mit Rusty ein bisschen baden zu gehen. Das Wetter ist perfekt und wir haben doch sehr sommerliche Temperaturen. 😎 Harald leistet uns auch noch Gesellschaft. Auch, wenn man lernt, braucht es Pausen. 😉 Länger aber als 30-45 min im Wasser ist jetzt aber auch nicht mehr. Nach dem ich Rusty geduscht habe, sind meine Finger dann etwas taub. 😄 Aber alles gut! Wir hatten Spass und das ist das Wichtigste! Und ich hatte noch etwas Sport gemacht. Wir sind nämlich zu einem Felsen geschwommen und dann wieder zurück. Morgen machen wir dann mehrere Strecken. 😊💪

    Am Abend mache ich uns mit dem Omnia noch einen leckeren Gratin und Harald liest sich noch etwas weiter in seine Unterlagen ein. Wir essen aber mittlerweile drinnen, weil es doch sehr kühl geworden ist am Abend. Unsere Heizung läuft am Abend im Dauerstrom, damits dann für die Nacht reicht. Minustemperaturen haben wir zum Glück noch nicht. Aber sobalds halt unter 10 Grad geht, ist doch etwas kühl.
    Les mer