Satellite
Show on map
  • Day 67

    Mumbai

    June 25, 2019 in India ⋅ ⛅ 29 °C

    trotz Reifenplatzer in der nacht heute um ca. 9 uhr morgens in mumbai angekommen. ich war schon ca. um 6 uhr wach und hatte Gelegenheit langsam in den grossstadtdschungel einzutauchen. vorbei an fetten skyscrapern an den slums und an etlichen riesigen Baustellen rein in die city. mitten zwischen einigen Bussen und anderen Gefährten sind wir quasi aus dem noch fahrenden bus gehüpft. diese sleeperbusse sind echt so genial, gehst in der einen stadt schlafen und wachst in der nächsten auf! dass es die bei uns nicht gibt... zu schade... noch ein paar Stationen mit dem zug und schwupps schon sind wir in unserem neuen zu Hause angekommen. nach einem guten mango Frühstück und ner Dusche sind wir gleich raus auf erkundungstour! wunderschöne gebäude gibt's hier, viele katzen und weniger Hunde, sehr viel arme Menschen und sehr verdreckt ist es teils. achja und keine tuktuks, nur taxis! als ich in einer öffentlichen toilette war bin ich auf ein paar frauen und ihre kinder gestoßen die sich dort nackt im Vorraum duschen und ihre Wäsche waschen, haben wohl kein zu Hause. mumbai ist für seine bunte strassenküche berühmt, hab mir gleich die geilsten dalfritters und ein samosa gekauft, mmmhhh lecker, danach waren wir noch ein vegetarisches thali essen... beim weiteren Spaziergang plagten mich dann magenkrämpfe und wir sind wieder richtung heim spaziert... hatte schon angst mich am ersten tag mit dem streetfood vergiftet zu haben aber jetzt scheints wieder gut zu sein. hab nur zuviel gefressen glaub ich😉 sind auf jeden fall positiv überrascht und gespannt was wir noch so zu sehen bekommen. vielleicht werden wir sogar entdeckt?! bollywoodscouts sind hier immer wieder auf den strassen unterwegs auf der suche nach weissen gastschauspielern!Read more