Satellite
Show on map
  • Day 53

    Tag 53 - Pause am Meer

    August 31, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute war ein wunderschöner und sehr entspannter Tag. Zunächst hieß es für mich schlafen, bis ich von der Sonne geweckt wurde. Nach einem kurzen Einkauf gab es dann Rührei mit Speck auf einem von gestern noch übrig gebliebenen Broten. Das könnte ich in vollen Zügen genießen und war einfach eine Wohltat. Dann ging es aber auch an und natürlich auch in das direkt am Campingplatz angrenzende Mittelmeer. Das Wasser war durchaus gut aufgewärmt, aber dennoch kühl genug für eine wunderbare Abkühlung. Nachdem dann die Sonne praktisch den gesamten Strand in Beschlag genommen hat bin ich dann doch lieber an einen kühleren Ort ausgewichen. Dort konnte ich dann in Ruhe lesen und einfach mal die Beine hochlegen. Am Nachmittag ging es dann zu einem erneuten kurzen Einkauf. Frisches Obst aus dem Laden waren mir den Weg über die etwas längere Treppe bis zum Stadtzentrum durchaus wert. Abschließend gab es dann. Och am Abend die bisher beste Pizza, bei einem sagenhaften Ausblick.

    Nach diesem sehr erholsamen Tag geht es aber morgen aber wieder auf das Fahrrad. Es gilt die planmäßig letzte Etappe zu bewältigen, welche sich noch nicht auf Sizilien befindet. Diese wird mich durchaus fördern, da mich die letzten beiden größeren nennenswerten Anstiege erwarten werden. Nach dem heutigen Tag bin ich aber sehr zuversichtlich diese gut bewältigen zu können.
    Read more