September 2019

Leider wieder vorbei

September 23, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Frühstück hasts mit 😪zampack und noch a bissl Sonne geniessen.A flottes Taxi bringt uns zum Flughafen.Flug okay a Wolkenmeer über Wien. Aufs Gepäck warten dauert ewig.Am Bahnhof noch Florian kurz treffen und dann gehts mitn Zug hamzua.Kalt is da😰 vorbereitete Jackn werden glei amol angezogn.Viel zu schnell vorbei, nächtes mal bleib ma längerRead more

Mili Weg

September 21, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

In der Nacht und am Morgen immer wieder kurzer Regen und da der Wind uns wieder um die Ohren blässt planen wir Mili Wanderung bei Rethymnon.Altes Mühlendorf das zecks Erdrutsch und Steinschlaggefahr aufgelassen wurde.Dorf wurde weiter im Osten neu errichtet.Danach wieder retour in den Süden über Bergstrassen und durch etliche schöne Berdörfer.Abendessen in Myrthios mit Traumblick auf Plakias und Umgebung.Ans Meer heute zwecks Wind und Sturmböen nicht zu denken.Abschlussouzo im Hafencafe.Read more

Imbrosschlucht

September 20, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Ein Kreter führt uns mit seinem Pickup zum Einstieg der Schlucht.Sein Hund darf auf Ladefläche mit,er schaut während der doch sehr kurvigen Bergstrassenfahrt immer über die Bordwand hinaus.Seine Ohren flattern im Wind echt süsses Tier.Imbrosschlucht nennt man die kleine Schwester der Samariaschlucht.Wir gehen sie schon das zweite mal.Danach Essen und a gezapftes Fix in Chora Sfakia.Als Abschluss noch a Bad im Meer😍einfach nur schön.Read more

Schwimmen und Lesen

September 19, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Nach den gestrigen Anstrengungen heute Ruhetag.Nach dem Frühstück zum gemütlichen Cafe elliniko(καφε ελληνικο)in den Hafen.Ein paar Einkäufe tätigen und dann zum Strand.Schwimmen und Lesen ist angesagt.Am Abend ins Bergdorf Myrtios zum Essen.Blick auf Plakias im Sonnenuntergang.Ein Raki als Abschluss und ab gehts ins Bettchen.Read more

Chora Sfakion- Loutro

September 18, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Wanderung von Chora Sfakion nach Loutro.Etwas anstrengend aber wunderschön.Wir kraxeln in die Berg wie die Ziegen.Zwischenstopp zum schwimmen in der Sweet water bay.Weiter gehts noch 1,5 Std nach Loutro dem Dorf ohne Strassen. Nur Boote und Wanderer kommen dorthin.Einfach wunderschön‼😍Mit dem Boot gehts wieder retour nach Chora Sfakion.Rück und Hinfahrt mit Auto extrem spannend kurvenreich und eng Lesachtal hoch 10.Soviele Schafe und Ziegen auch auf der Strasse da ist das Leben wirklich noch andersRead more

Durch die Kotsifouschlucht -Argiroupoli

September 16, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Traumhafte Fahrt durch die Schlucht mit der Nikolaikirche und mehreren Bergdörfern mit viel Landwirtschaft nach Argiroupoli.Wir sehen vieleTomaten,Paprika,Zuccini und Avocadofelder.In Argiroupoli machen wir eine Wanderung zu einer kleinen Kirche mit vielen alten Felsengräbern.Es gibt wieder viele Brunnen und einen schönen Wasserfall mit einer Taverne.Es wird eine Forelle aus den umliegenden Bächen verzehrt,dann noch einige Steinstufen nach oben und wir sind wieder am Ausgangspunkt der Wanderung angekommen.Es geht mit dem Auto retour und in die Soudabucht das Meer geniessen,heute fast kein Wind.Read more

Agia Gallini

September 15, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Weiterfahrt über kurvige Bergstrassen nach Agia Gallini.Hafenrunde- Amphietheater anschauen und dann am Sandstrand in die Fluten stürzen.Das interessante am Wasser dort Süsswasser aus den Bergen verbindet sich mit Salzwasser.Abends noch Sardinenschmauss und Kaidaifi.Dann kurvig wieder retour zum Hotel.Read more

Spili

September 15, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Am Vormittag besuchen wir Spili,ein kleines Bergdorf.Auf der Platina gibt es 25 Wasserspeiende venezianische Löwenköpfe mit eiskaltem trinkbaren Wasser aus den Bergen .Beeindruckend vorallem es sprudelt 24 Stunden 365Tage im Jahr immer frisches Wasser.Auch wir kosten davon es schmeckt gut.