villariach

Joined February 2017

Schönbrunn

December 17, 2019 in Austria ⋅ ☁️ 5 °C

Heute gehts zum Schönbrunner Weihnachtsmarkt.Es sind viele Kinder unterwegs😍.Wir gehen noch durch den Park sehen Grünspecht und sehr zahme Eichkätzchen.Danach retour zum Spittelberg Weihnachtsmarkt.Cafe Belaria wird besucht und dort Kaffee und eine ausgezeichnete Kardinalschnitte genossen.Retour über Mahi Koffer im Hotel abholen und dann auf zum Zug.Read more

Ein ausgefüllter Tag

December 16, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 4 °C

Lachsfrühstück danach Spaziergang Zieglergasse,Burggasse,Neubaugasse,Westbahnstrasse und zur Stadthalle.Wir besichtigen die Ausstellung Körperwelten mit Anna,Florian und Ralf.Es ist sehr interessant.Danach Cafe Vollpension,lustiges von Pensionistinen geführtes Cafe.Weiter gehts zum Christkindlmarkt am Karlsplatz.Am abend in den Stadtsaal zu Resitarits und Molden.Read more

Wien im Advent

December 15, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 7 °C

Um 7Uhr gehts los.Zugfahrt vom Gefühl her diesmal sehr kurz.Mit der Strassenbahn zum Hotel und auf zum ersten Christkindlmarkt am Spittlberg.Sehr viele Leute😕.Danach ins Cafe Drescher wo wir Anna und Ralf treffen.Wir gehen zum Christkindlmarkt beim Schloss Belvedere wo wir viel zu süssen Uhudlerglühwein trinken.Danach zu Fuss zu einem peruanischen Restaurant.Essen und Trinken einfach nur köstlich.Wir sitzen länger als gedacht und müssen kurz vor Mitternacht im Laufschritt zur Bim.Schöner Tag mit vielen neuen Entdeckungen und überraschenden Geschmackserlebnissen.Read more

St Anna am Aigen und Burgau

October 26, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 16 °C

Heute gehts nach St Anna am Aigen.Wir fahren die alte Grenzstrasse bei Slowenien.In St Anna machen wir einen Rundgang und bereits um 11 Uhr gibs am Dorfplatz Sturm und Kastanien.Weiter gehts nach Burgau wo Gerhard unbedingt beim Gasthof zum Hirschen (kennen wir seit ca 5Jahren) einen Wildbraten essen will.Er schmeckte übrigens köstlich und auch der Kastanienreis danach ein Gedicht💞.Bauch ist gefüllt,wir machen vor der Weiterfahrt noch a Runde im Ort. Auch der Hügel zur Kirche und zur Burg wird erklommen.Um 16.00 gehts los zur Autobahn und auf gehts nach Hause.Read more

Thermenradweg

October 25, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 17 °C

Heute starten wir nach dem Frühstück zum Thermenradweg.Wieder gehts Hügel auf Hügel ab durchs Steirisch- Burgenländische Hügelland.Erstes Ziel ist der Schlösslberg.Dort befinden sich mehrere Denkmäler aus dem Türkenkrieg 1664 und dem zweiten Weltkrieg.Wir besichtigen alles.Es gibt auch einige Tagebucheinträge der Soldaten zu lesen.Sehr traurig! Aussicht vom Berg( wohl eher Hügel😉 )wird genossen bevor wir uns wieder auf die Fahrt machen.Wir kommen an die Rax und nach Jennersdorf bevor die Runde in Loipersdorf schliesst.Danach in die Therme die heute bis 23.00 geöffnet hat.Und gegen Mitternacht müde in die HeiaRead more

Uhudlerradweg

October 24, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Nach dem Frühstück starten wir zum Radweg. Zuerst noch Sonne dann kommen wir in die Nebelsuppe.Ab und zu blitzt die Sonne durch.Radln im Steirisch -Burgenländischem Hügelland ist nicht ohne.Hügel hinauf und Hügel hinunter Königsdorf,Zahling, Eltendorf, Poppendorf,Wallendorf,Rosendorf, Unter und Oberhenndorf werden passiert.Vorbei an der Laffnitz und die Sonne lacht vom Himmel.Schön wars a paar mal hama das Radl aufwärts schieben müssen es war anfoch zu steil.Read more

Loipersdorf

October 23, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 18 °C

Los gehts um 9.00 erst nach Bad Waltersdorf.Im Bauernladen Kürbiskernöl holen.Weiter nach Burgaubergberg(heisst wirklich so)Weinvorräte auffüllen.Aber jetzt auf nach Loipersdorf.Werden schon von Hausfrau erwarten und sehr nett empfangen.Danach gehts in die Therme relaxen.

Leider wieder vorbei

September 23, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Frühstück hasts mit 😪zampack und noch a bissl Sonne geniessen.A flottes Taxi bringt uns zum Flughafen.Flug okay a Wolkenmeer über Wien. Aufs Gepäck warten dauert ewig.Am Bahnhof noch Florian kurz treffen und dann gehts mitn Zug hamzua.Kalt is da😰 vorbereitete Jackn werden glei amol angezogn.Viel zu schnell vorbei, nächtes mal bleib ma längerRead more

Mili Weg

September 21, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

In der Nacht und am Morgen immer wieder kurzer Regen und da der Wind uns wieder um die Ohren blässt planen wir Mili Wanderung bei Rethymnon.Altes Mühlendorf das zecks Erdrutsch und Steinschlaggefahr aufgelassen wurde.Dorf wurde weiter im Osten neu errichtet.Danach wieder retour in den Süden über Bergstrassen und durch etliche schöne Berdörfer.Abendessen in Myrthios mit Traumblick auf Plakias und Umgebung.Ans Meer heute zwecks Wind und Sturmböen nicht zu denken.Abschlussouzo im Hafencafe.Read more

Never miss updates of villariach with our app: