Joined March 2021 Message

Tag 123

August 1 in Switzerland ⋅ 🌧 13 °C

24h Autofahrt gefolgt von Hochzeit und Poltertag sind überstanden. Zeit mal ordentlich sauber zu machen, das nennt sich in unserem Fall nicht Haushalten sondern Vanhalten. Zudem müssen wir uns überlegen wie die Reise weitergehen soll.Read more

Tag 122

July 31 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Heute renne ich um den Pfäffikersee und erreiche somit mein Ziel von 100km im Monat. Danach sind wir eingeladen zum Essen in Horgen.

Liebe Gruesse an alle von uns Down Under [E.L.]

8/2/21Reply

Der beste Reiseführer für Norwegen ist vom Martin Verbinder Verlag Norwegen Süd/Mitte und Norwegen Nord. Tolle Tagesreisen, von Reisenden beschrieben, auch was nicht sehenswert ist. Hoffe, dass ihr wieder über Deutschland einreisen könnt. Denn wir sind noch grün. Liebe Grüsse Ellen [Ellen Dittchrist]

8/3/21Reply

Tag 121

July 30 in Switzerland ⋅ ⛅ 27 °C

Poltertag nach der Hochzeit fragen mich alle.. Ja wie sonst, vor der Hochzeit war der Trauzeuge bekanntlich in Norwegen. Spielt doch sowieso keine Rolle.
    14:00 gehts los, ein Cargovelo wird mit Bier und Schnaps bepackt und wir Stürmen den Üetliberg. Yves dreht fleissig am Glücksrad und gewinnt lauter Shots und andere Preise. Um vier Uhr morgens trinken wir in der Gotthardbar das letzte Bier aus und freuen uns auf den Kater von morgen.Read more

Tag 119

July 28 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Ausgeschlafen gehen wir nach Zürich. Ich kann meine Pflicht als Trauzeuge nun doch wahrnehmen. Nachdem auf dem Standesamt erfolgreich geheiratet wurde gibts einen Apero im Lindenhof. Anschliessend fahren wir mit einem Boot zur Fischerhütte wo die restlichen Gäste sich einfinden. Viva los novios🥳Read more

Wir Gratulieren [E.L.]

Tag 118

July 27 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

Gestern Abend entscheiden wir mit dem Van nach Zürich zu fahren und die Reisepläne auf den Kopf zu stellen. Möglich ist dies nur dank Sabine und Roman. Zu viert fahren wir um 21:00 Uhr nördlich von Oslo los. Wir wechseln ab mit schlafen und fahren und erreichen genau 24 Stunden später die Heimat. Nach vier Monaten schlafen wir das erste mal in einem richtigen Bett, nach dieser langen Fahrt ist das auch dringend nötig!

Tausend Dank an Sabine und Roman, ohne euch wärs unmöglich gewesen.

Tag 117

July 26 in Norway ⋅ ☁️ 20 °C

Auf dem Weg zum Flughafen für den Coronatest trifft und fast der Schlag. Die Schweiz ist plötzlich nicht mehr grün sondern orange. Das heisst wir müssten nach der Hochzeit von Lea und Yves in Norwegen zehn Tage in einem Hotel in Qurantäne, was für eine Scheisse.
    Den Tag verbringen wir am Flughafen, um in Erfahrung zu bringen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt für uns nach Zürich zu fliegen. Leider keine Chance.

Ja so wechselt alles, Brisbane is fuer 10 Tage im lockdown [E.L.]

Tag 116

July 25 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Wir fahren ca 5 Stunden heute, immer schön Roman & Sabine hinterher. Und wenn sie zwei Runden im Kreisel drehen, machen wir das auch. Wir fahren durch das wunderschöne Telemark-gebirge, vorbei an Skiliften, Langlaufstrecken und Wikingerkirchen. Wir suchen einen geeigneten Stellplatz. Nummer eins ist leider nichts, wir werden verjagt, da es anscheinend ein Parkverbot ist. Nummer zwei ist nichts, weil der Platz uns dann doch nicht wirklich gefällt. Bei Nummer drei bleiben wir. In der Nähe vom Gewässer und in der Natur.Read more

Tag 115

July 24 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Roman han einen Fisch gefangen, er ist also nicht blos ein Angler, sonder ein wahrer Fischer. Nur was ist es für ein Fisch? Keine Ahnung, aber frisch vom Grill hat er auf jeden Fall super geschmeckt.

Günter meint Lachs [Ellen]

7/26/21Reply

Tag 114

July 23 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Nach meiner kleinen Biketour auf den Blåbærhaugen erzähle ich von der Aussicht dort oben. Wir beschliessen den Znacht in das wendigere Auto von beiden zu laden und nach oben zu fahren. Grillieren bei 360 Grad Aussicht auf die umliegenden Inseln!Read more