• Palmen statt Weihnachtsbäume 🌴

    Dec 23–25, 2024 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

    Das Großstadtgetummel lassen wir hinter uns und fliegen in den Süden nach Surat Thani. Für uns beide ist das der wohl kleinste Flughafen, wo wir bisher gelandet sind. Es gibt 3 Gates. Von da aus soll es weiter mit dem Bus in den Khao Sok Nationalpark gehen. Zum ersten Mal lernen wir die wirklich gut organisierten Transportmöglichkeiten kennen, die wir immer wieder mit Erstaunen feststellen. Wir können spontan einen Van buchen, der uns nach Khao Sok bringt. Die Fahrt ist wild und irgendwie auch spannend - wir beobachten, wie der Fahrer immer wieder anhält und Pakete einsammelt und wieder ausliefert. Die Vernetzung klappt hier scheinbar wirklich gut!
    Wir fahren durch wirklich arme und wenig besiedelte Gegenden. Es werden immer mehr Palmen und die Wälder um uns rum dichter.
    Angekommen in Khao Sok schlendern wir noch ein bisschen durch die eine Straße, die das Dorf ausmacht und Essen noch was, bevor wir ins Bett gehen. Die nächsten zwei Tage steht eine Dschungeltour an.
    Ganz anders als in Bangkok ist es hier ruhig und überall sieht man Palmen - wir sind mitten im Dschungel. Die Unterkünfte sind einfach aber die einzelnen Bungalows machen den Dschungelflair komplett.
    Überall sind Schilder, dass man nichts liegen lassen soll aufgrund der Affen. Wir sind gespannt. Und tatsächlich kommen am 24.12. morgens zwei Affen auf unsere Terrasse. Chris kommt erschrocken wieder rein und schließt schnell die Tür. Die Affen klopfen wild an die Scheibe, um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Vermutlich erhoffen sie sich etwas zu Futtern.
    Dann geht es los zur 2-tägigen Dschungeltour.
    Read more