• Wellington

    February 26 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Nach drei Nächten in Nelson ging es für mich zuerst mit dem Bus nach Picton und von dort mit der Fähre nach Wellington. Die Reise klappte problemlos; ich traf noch einen netten Engländer mit welchem ich mich gut unterhielt und so war die Reise kurzweilig. Nun werde ich noch etwas mehr wie eine Woche auf Neuseelands Nordinsel herumreisen.

    In Neuseelands Hauptstadt, wo ich zwei Nächte verbrachte, zeigte sich das Wetter von seiner sonnigen Seite. Wellington trägt den Spitznamen „Windy Wellington“, doch glücklicherweise blieb ich davon weitgehend verschont. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, mit der berühmten Standseilbahn zu fahren und oben durch den idyllischen botanischen Garten zu spazieren.

    Ein weiteres Highlight war der Mount Victoria Lookout, der eine sehr schöne Aussicht auf Wellington und den malerischen Hafen bietet. Wellington ist nicht sehr gross und lässt sich bequem zu Fuss und per Bus (das ÖV Netz scheint mir gut ausgebaut) erkunden. Schön ist auch die Waterfront, wo ich am Mittag auf einer Wiese picknickte. Wellington hat bei mir auf jeden Fall einen positiven Eindruck hinterlassen.
    Read more