• Auckland

    4 marzo, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 21 °C

    Im Vorfeld hatte ich sowohl positive als auch negative Dinge über Auckland gehört – wie so oft bei Großstädten hängt das ganz von der Perspektive ab. Mir persönlich hat Auckland wirklich gut gefallen. Am Anreisetag war das Wetter leider noch stark bewölkt und kühl. Anschließend konnte ich jedoch zwei sonnige Tage mit angenehmen Temperaturen um die 20 Grad genießen.

    Am zweiten Tag erkundete ich die Stadt zu Fuß und ÖV. Besonders gut gefiel mir die Gegend rund um den Hafen, wo ich später am Abend dann auch noch einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben durfte. Natürlich besuchte ich die bekannte Harbour Bridge und spazierte an der Westhaven Marina. Auch der Besuch auf dem Sky Tower, welcher 328 Meter hoch ist, durfte nicht fehlen. Mit dem Bus fuhr ich nachmittags in die Region «Mount Eden» und wanderte auf den Hügel. Die Aussicht auf die Stadt von hier aus war sensationell.

    Am dritten Tag nahm ich früh am Morgen die Fähre nach Waiheke Island. Die Insel liegt etwa 20 Kilometer von Auckland entfernt und ist besonders für ihre Weingüter bekannt. Dort unternahm ich eine wunderschöne Küstenwanderung. Solche Wanderungen am Meer mag ich einfach! So nice!

    Auckland war ein super Abschluss meiner Zeit in Neuseeland. Nun geht es zurück nach Australien. Da ich über Melbourne (mit Stopover) nach Cairns fliege, sollte ich (vorläufig) vom heftig wütenden Cyclon «Alfred» nicht betroffen sein. Dieser wird heute Freitag zwischen Gold Coast und Byron Bay auf Land treffen. Dort herrscht aktuell Katastrophenalarm. Ich hoffe, dass es für all die Leute dort einigermassen glimpflich ausgeht!
    Leggi altro