Satellite
Show on map
  • Day 12

    Der Maggibote

    February 12 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

    Da es mir seit gestern Abend bereits wieder im Gasfuß juckte, ging es heute zeitig weiter. Kurz noch Grauwasser entsorgt, Frischwasser besorgt und auf zum nächsten Bekannten, der bereits sehnsüchtig auf seine Maggilieferung wartete. Nach knapp 50 km durch den Regen, erreichte ich Burkhard am späten Morgen. Maggi geliefert, Kaffee getrunken und nach einem netten Gespräch ging es bald weiter. Nachdem ich Gibraltar und Tarifa passiert hatte, gab es erneut einen ca. 2 km langen Stau durch Traktoren der protestierenden Bauern....zu meinem Glück in die entgegengesetzte Richtung. Und dann war es soweit, hinter Zahora traf ich auf Andy und Ulli, die gemeinsam mit Peter und Britta von Marokko zurück kamen. Nach kurzer, aber herzlicher Begrüßung ging es nun im Konvoi von 3 Fahrzeugen weiter über Cadiz bis kurz vor Chipiona, wo wir direkt am Atlantik auf einer großen Wiese für ein paar Tage "Urlaub" machen möchten. Die Fahrzeuge zur Wagenburg geparkt wurde alsbald der Grill angeschmissen und bei leckerem Essen, netten Gesprächen, einem Bierchen und schöner Sonne der frühe Abend genossen. Zum Einbruch der Dunkelheit gab es noch ein Bier und dann haben wir uns alle müde und zufrieden in unsere gemütlichen Camper zurück gezogen.Read more