Satellite
Show on map
  • Day 27

    Camping in Beja

    February 27 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

    Wir setzen den Wechsel zwischen Küste und Hinterland fort. So war es dann auch heute und es ging von einem traumhaften Strand mit einer schroffen Felsenküste in nordöstliche Richtung, ins Hinterland. Die traumhafte Landschaft ließ sich für mich heute nicht wirklich in Bildern festhalten, was natürlich auch daran liegt, dass ich alleine fahre (obwohl ich zwar einen Beifahrer habe, den ich euch demnächst mal vorstellen werde) und während der Fahrt natürlich keine Fotos machen kann. Aber diesen Wechsel von Pflanzen und Farben gesehen zu haben, war mir eine Freude. So war die Fahrt dann auch wieder mal kurzweilig und endete in der Stadt Beja, ca. 160 km südöstlich von Lissabon. Unser Schlafplatz befindet sich auf einem naturbelassenem Campingplatz am südlichen Rand der Stadt. Bei schönstem Sonnenschein durchstreiften wir die engen Gassen mit ihren malerischen, aber auch maroden Gebäuden. Deren Dächer konnten wir vom Turm des Castelo de Beja nebst einer tollen Fernsicht bewundern. Nach einem Besuch im Café sowie einem sehr leckeren Abendessen im Restaurant fanden wir rasch den Weg zu unseren Autos.Read more