• Day 37

Salamanca, teurer als gedacht.

March 8 in Spain ⋅ 🌬 6 °C

Ich habe das erste Mal im Leben unter einer Brücke geschlafen. Zum Glück dennoch gemütlich im Bett. Nach einer recht kalten Nacht, was zu dieser Jahreszeit und bei 800 Höhenmetern nicht ungewöhnlich ist, ging es am Vormittag zur Stadtbesichtigung.
    Es gibt nicht sehr viel zu erwähnen, außer, dass auch Salamanca mit Recht Weltkulturerbe ist und es in einigen Bereichen an Càceres erinnerte. Die Kathedrale sowie die Universitätsgebäude von Salamanca waren beeindruckend. Aber auch der moderne Teil der großen Stadt hatte einiges zu bieten. Nicht zuletzt die große Vielfalt an Cafés, Bars und Restaurants. Um alles zu sehen, müsste man locker zwei bis drei Tage hier verweilen.
    Da es aber weitergehen muss - für 1.700 Kilometer nach Griebelschied zum Ostertreffen, bleiben noch ca. zwölf Tage - sollte es gegen 14 Uhr weitergehen. Sollte.... wäre da nicht erneut eine Überraschung gewesen....der Düx sprang nicht an! Starterbatterien platt! Obwohl ich immer den Batterie-Trennschalter umlege und absolut keine Ströme fließen können, die Akkus waren leer. Und ich stand unter der Brücke. Und so änderte sich der Tag wieder einmal komplett, wie folgt: Batterien ausgebaut (zwei Stück), Taxi bestellt, zur Lkw Werkstatt gefahren, neue Batterien gekauft, zurück gefahren und Batterien eingebaut. Zack sprang der Düx gegen 17 Uhr auch sofort an. Also, gut drei Stunden später und um 880,00 Euro erleichtert (Batterien 820, Taxi 60 Euro), ging es dann nur noch knappe 70 Kilometer nach Castreón de Trabancos auf einen kleinen Stellplatz. Fortsetzung folgt....