Welcome to Mexico

November 2, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

🇲🇽 Wir sind da, erstes Land außerhalb Europas auf unserer großen Reise. Die Flut an Taxifahrern am Flughafen konnten wir entfliehen und sind mit dem öffentlichen Bus in die Stadt „Cancun“ gefahren 🚌 . Top Organisation und pünktlich auf die Minute … da kann sich die DB gerne eine Scheibe von abschneiden.

Heute (02.11.) ist das Fest der Toten „Dia de los muertos“ 💀. Sinn und Zweck des Ganzen ist es, seine Liebe und seinen Respekt für verstorbene Familienmitglieder zu zeigen. In Dörfern und Städten in ganz Mexiko stellen Feiernde farbenfrohe Kostüme und Make-up zur Schau, veranstalten Festumzüge und Partys, singen, tanzen und bringen den geliebten Verstorbenen Gaben dar. Davon haben wir leider an unserem Anreisetag nur wenig mitbekommen.

Für uns gehört ESSEN definitiv zu einer der spannendsten Erfahrungen auf der Reise. Wir beide lieben Essen und vor allem, wenn wir es noch nie zuvor gegessen haben. Deshalb werdet ihr so einige Bilder von Streetfood und außergewöhnlichen Dingen sehen 🍴. Zudem schont es den Geldbeutel (25 Peso = 1 Euro) ;-)

Morgen gehts weiter auf die erste Insel 🏝