• Day 10

Strandtag auf Cozumel

November 8, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

*** Text von meinem Schatz geklaut 😌 ***

🏝 Cozumel ist die größte Insel in der mexikanischen Karibik. Reich an Geschichte, Maya-Relikten und Naturwundern; eine authentische Ecke mitten im Meer mit paradiesisch weißen Stränden ... fast!
    Als wir am Vortag ankamen, mieteten wir einen Roller, um die Insel zu erkunden 🛵 . Da der Nordwind und der Wellengang an der Ostküste relativ stark war, empfahl uns der Hostel Angestellte an die Atlantikküste der Insel zu fahren. Die Natur sei hier wilder und weniger von Touristen besucht. Der Ozean war hier tatsächlich ruhiger und die Aussicht absolut atemberaubend 😍 ... bis auf ein Detail. Die Küste war an diesem Tag von Millionen von Fliegen überwuchert, die uns daran hinderten am Strand zu verweilen! Unsere Beine, Kleidung und Taschen waren komplett damit bedeckt, sobald wir anhielten. Doch wir haben nicht aufgegeben und mit Playa Chen Rio ein idyllisches Plätzchen gefunden 🏝. Die Westküste von Cozumel war trotz Mücken einen Besuch wert. Die Vegetation und die Landschaft sind immer noch atemberaubend. Das einzige Bedauern ist, dass der Mensch weiterhin solche Orte verschmutzt. Der Ozean bringt ständig Plastikmüll an die Küste zurück und hier bleibt er liegen :(