September - October 2020

Wieder Daheim

October 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Ein kurzer Einkauf in Affi, damit italienischen Flair mit nach Hause nehmen können und dann ging es bei strömenden Regen über den Brenner heim nach Ottobrunn. Damit endet unsere 3-wöchige Reise durch Kärten, die Dolomiten, Venetien, Toskana und Gardasee.Read more

Triathlon neu definiert

September 29, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir uns eher sportlichen Aktivitäten gewidmet und den Triathlon neu definiert. Mittags ging es mit dem SUP auf den See inkl. Schwimmerling, die zweite Disziplin war mit dem Radl nach Garda fahren und als letzte Disziplin stand dann die Wanderung auf den Rocca, ein steil emporragender Fels, der einen herrlichen Blick auf den See freigibt, an.
    Nach all der Anstrengung haben wir uns dann ein Eis im Café Roma in Garda gegönnt.

Schlendern in Bardolino

September 28, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Den Nachmittag verbringen wir in Bardolino. Um 15:30 geht es dort wieder los, da die Geschäfte öffnen. Wir ziehen durch die Gassen und stoppen für einen Spritz beim Café Italia inkl. umfangreicher Snacks.

Zu Bardolino gibt es zu sagen, dass es sich um eine traditionsreichen Ort handelt, welcher schon unter dem Karolingerkönig Pippin Erwähnung fand. Ob Römer im Mittelalter oder Touristen heute, alle lieben die Kulisse des Gardasees, der im Norden tief eingebettet in den Alpen liegt und nach Süden in eine Ebene ausläuft. Nicht zuletzt ist Bardolino auch die Zentrale Stadt für die gleichnamige Weinregion mit den Sorten Bardolino, Chiaretto und Bardolino Classico und Ausrichter des jährlichen Weinfestes mit mehr als 100.000 Besuchern.

Lazise

September 27, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir bis 16Uhr unseren Stellplatz genossen und relaxt haben, geht es nach Lazise.
    Der Weg am Ufer ist ca. 2km lang und führt uns direkt an die ehemalige Stadtmauer von Lazise und damit direkt in die schöne Altstadt. Hier gibt es zahlreiche Läden mit italienischer Mode, Camping Spezialgeschäfte und schöne Restaurants. Ein sehr gutes Lokal ist das Restaurant Classique, welches wir auch schon von anderen Besuchen hier kennen, und unsere Wahl für das Abendessen. Noch ein Eis auf die Hand und wir machen uns auf den Heimweg, halt nun im Dunklen.Read more