Satellite
Show on map
  • Day 12

    A dog's life...

    September 9, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

    Der Morgen begann wieder mit Schmerzen. Nicht schlimmer, aber auch nicht weniger. Die Beine sahen gestern so unförmig aus, als ich die Socken auszog. Ganz seltsam. Heute würde ich einen Arzt aufsuchen.

    Aber erst einmal gab es etwa 23 km zu hinterlegen. Das kostenpflichtige Frühstück in einer Bar wollte ich dieses Mal ausfallen lassen, weil ich noch genügend Brötchen und Rohschinken hatte.

    Unterwegs holte ich einen Pilger ein, der seinen Hund mit sich führte. Mit einem Hund zu pilgern ist nochmal mehr eine Herausforderung, weil Hunde in Herbergen oft nicht erwünscht sind. Dieser Hund schloss sich jedem an, der das Herrchen überholen wollte. Und fiel dann zurück, bis er beim Herrchen war.

    In einem Brunnen konnte ich endlich die Füße kühlen. Das tat gut, allerdings war das Wasser nicht ganz so schön...

    Mit durchschnittlich 4 km/h bin ich durchgerauscht und habe dann ein Gesundheitszentrum aufgesucht. Ursache für die Schmerzen ist ein Moskitostich, wohl aus Puente la Reina! Na sowas!

    Für die nächsten drei Tage wurde Ruhe verordnet, besonders für die Beine.
    Read more