Satellite
Show on map
  • Day 18

    Die härteste Route. Amen.

    September 15, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

    Entgegen der Vorhersage hat es nicht geregnet. Und es waren nicht 39, sondern 41 km. Ich brauchte von 6 bis 15:20 Uhr, dazwischen natürlich einige Pausen, für die Strecke. Das linke Bein hat angesichts der langen Strecke wieder mehr geschmerzt und durch die Schonhaltung, die ich einnahm, war dann auch der Oberschenkel irgendwann durch. Zum Glück waren die Schmerzen nur vorübergehend, aber ich war doch überrascht, schon meine Leistungsgrenze erreicht zu haben und mitansehen zu müssen, wie meine Geschwindigkeit runtergeht. Zu Beginn habe ich über mehr als eine Stunde hinweg mehr als 6 km/h geschafft, am Ende waren es noch etwas 4 km/h.

    Die Albergue wird von einer Glaubensgemeinschaft geführt. Es gibt einen Raum für Predigten und das Abendbrot wird gemeinsam zu sich genommen. Jeder Beteiligte Pilger muss dazu etwas mitbringen.

    Ich habe Flammkuchen gemacht, aber es fehlten Backbleche und scheinbar der richtige Ofen. Egal, hat trotzdem geschmeckt.

    Buen Camino!
    Read more