Waterfalls & Black Beach

August 27, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 11 °C

Heute ging es ein Stück der Südküste entlang.
    Den beeindruckenden Seljalandsfoss kann man vollständig umrunden, während der Gljúfrabúi geheimnisvoll in einer Felsspalte verborgen liegt.
    Die beeindruckende Kaskade des Skógafoss ergießt sich aus einer Höhe von 60 Metern auf den fast komplett flachen Boden. Durch die riesige Sprühwasserwolke, die daraus entsteht konnten wir dank des sonnigen Tages ☀️ sogar doppelte Regenbögen fotografieren und vor uns bildete sich das Wunder eins Regenbogen-Kreises, das hatten wir noch nie gesehen! 🌈
    Der Aufstieg von 527 Stufen zur Aussichtsplattform und die kleine Wanderung belohnten uns mit faszinierenden Blicken auf die atemberaubend Landschaft. Nach einem kleinen Picknick am Wasserfall ging es weiter zur Dyrhólaey Halbinsel mit Blick auf einen Felsbogen aus Vulkangestein der ins Meer ragt - der südlichste Punkt Islands.
    Weiter am Schwarzen Sandstrand Reynisfjara mit den Basaltformationen Reynisdrangar.
    Nach einem langen Tag haben wir uns noch passend zum schwarzen Strand eine schwarze Pizza gegönnt ⚫️ 🍕

🥾 12,7km - gesamt 36km
    🚗 135km - gesamt 430km