Mostra sulla mappa
  • Giorno 7

Tanz auf dem Vulkan 🌋

30 agosto 2023, Islanda ⋅ ☁️ 13 °C

Heute ging er heiß her 🔥 nach 2 Stunden fahrt…
    Unser erster Stop war das brodelnde, zischende und heiße Námafjall Hverir Geothermal Gebiet. Dies ist eines der aktivsten Gebiete Islands. Hier steigen überall Rauchsäulen auf, es brodelt und blubbert und es liegt ein extrem starker Geruch nach faulen Eiern (Schwefel) in der Luft. 🤭
    Wir machten eine ausgiebige Wanderung mit Blick über das gesamte farbenprächtige Gebiet und in Sichtweite des größten Sees Islands - dem Mývatn See - sowie zahlreiche Vulkankegel. Zum Glück waren heute alle friedlich 😮‍💨🌋 - außer die 1000den von lästigen Fliegen 🪰, die ständig direkt um unsere Kopfe surrten 😱.
    Weiter ging es zur 45 Grad großen Grjótagjá-Grotte, in der früher gebadet wurde.
    Im Dimmuborgir Lavafeld konnten wir verschiedenste Lavaformationen bestaunen.
    Die letzte Station waren die Skútustaðagígar -Krater im Myvant See.
    Nach den ganzen Eindrücken und Anstrengungen gönnten wir uns noch richtig leckere Fish&Chips und ein kühles Bier 🍺.
    Heute sind wir echt platt… und die unzähligen Fliegen auf unserer Windschutzscheibe auch!
    Zum krönenden Abschluss ging es - für Isländer typisch - mit einem Gläschen Rotwein 🍷 in den Hot-Pot.

🥾 11km - gesamt 63,7km
    🚗 250km - gesamt 1370km