Satellite
Show on map
  • Day 6

    Brégnier - Vienne

    August 6, 2022 in France ⋅ 🌙 25 °C

    Gestern Abend gab es dann doch noch ein kurzer Regenschauer begleitet mit ganz viel Wind. Mein Fahrrad hat es bereits am späten Abend um gewindet und so habe ich es kurzerhand liegengelassen, um nicht noch mehr Unheil anrichten zu können. Am Morgen wollte ich spätestens gegen 7:15 Uhr losfahren, doch kaum sass ich auf dem Fahrrad merkte ich, dass da doch Unheil angerichtet wurde. Mein Schutzblech des Vorderrades war ausgerenkt und verbogen, so dass es am Pneu entlang reibt. Da die Velofahrer zu den Frühaufstehern auf dem Campingplatz zählen, fragte ich jemanden um Hilfe, doch er wusste ebenfalls nicht weiter und hat dasselbe Problem! Die beste Lösung war, es abzumontieren und auf dem Gepäckträger mitzunehmen. Dadurch hatte ich 2 Ziele für den heutigen Tag: 1. Vor dem Mittag in Vienne sein, 2. Velomech aufsuchen, um das Problem zu beheben, im Wissen, dass es Samstag ist.
    Ich habe heute die ViaRhôna verlassen und bin querfeldein nach Vienne gefahren. Ausser Maisfelder und Autobahn gab es auch kaum etwas zu sehen. Es war angenehm frisch, fast schon kalt am Morgen und ich wunderte mich über wenig Autoverkehr auf den Hauptstrassen, bis dieser dann gegen 10h stetig zunahm. Bilder von unterwegs gibt es kaum, doch meine Tagesziele konnte ich erreichen, so dass ich nachmittags Wäsche waschen konnte in einer Laverie und am Abend die Stadt zu Fuss erkundigen, um etwaige Sehenswürdigkeiten für den Pausentag ausfindig zu machen.
    Read more