Satellite
Show on map
  • Day 16

    Port Leucate - Le Boulou

    August 16, 2022 in France ⋅ ☀️ 32 °C

    Die heutige Etappe war wunderschön, 40km entlang der Meeresküste in den frühen Morgenstunden. Ich kam nur langsam vorwärts, da ich alle paar Meter anhalten musste, um Fotos zu machen und diese Leere der Strände und die Weitsicht zu geniessen - unglaublich, was ich hier erleben darf!
    Eigentlich wollte ich es heute langsam angehen, doch abgesehen von dem Meeresblick und der erneut perfekten Beschilderung mit perfekten Radwegen (Stichwort asphaltiert) hatte ich ebenfalls keine grossen Beschwerden im Oberschenkel verspürt. So entschied ich mich in Argelès-sur-mer nach guten 40km erstmal am Meer zu frühstücken und dann schauen, ob ich in Le Boulou ein Hotelzimmer erhalte, heute Nachmittag und in der Nacht soll es regnen. Ein Anruf später war das Zimmer reserviert (fast zum gleichen Preis wie der Camping in Marseillan Plage 🙈) und so ging es nochmals 20km weiter in die Pyrenäen. Der Anstieg hielt sich noch sehr in Grenzen, ich bin wohl erst bis zum Fusse der Berge gekommen, obwohl ich kontinuierlich Höhenmeter sammelte. Seit dem Abzweiger in Richtung Berge hatte ich ebenfalls kontinuierlich Gegenwind, so dass ich fast anhielt je nach Böen. Die Kombination von leichtem Anstieg und Wind verursachten dann erneut Schmerzen im Oberschenkel, so dass ich etwas häufiger Pause machte - mein Hotelzimmer wird sowieso erst um 14:30 Uhr bezugsbereit sein.
    Angekommen bin ich schlussendlich kurz vor halb eins, so dass ich erstmals eine Apotheke ansteuerte für meine allergische Reaktion an den Beinen. Die Dame wollte mir erst gar nichts mitgeben und hat gemeint, dass ich Sonnenschutz verwenden muss. Wenn die wüsste, wie ich ohne LSF50 aussehen würde... Mitgenommen habe ich dann jedoch doch eine Sonnencreme mit Anti-Rötungs-Protektion, kann ja nicht schaden. Zum Glück sieht es nur hässlich aus, ist aber ansonsten schmerzlos und juckt nicht.
    Danach ging ich doch bereits ins Hotel, lagerte mein Fahrrad incl. Gepäck zwischen und freute mich über den Glückstreffer, den ich gelandet. Erstmal ging es aber ins Restaurant nebenan, welches wahnsinnig toll aussieht und sein Versprechen gehalten hatte! Heute lass ich es mir gut ergehen.

    PS: die netten Nachbarn von gestern haben noch geschlafen, als ich wegfuhr.
    Read more