Satellite
Show on map
  • Day 21

    Barcelona Tag 1

    August 21, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 30 °C

    Den ersten Tag in Barcelona verbrachte ich mit Shopping, an der Rambla und im Sightseeing Hop-on-Hop-off-Bus. Ich genoss es, ein richtiges Bett mit Duvet zu haben, auszuschlafen und war dann vom riesigen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet des Hostels überrascht! Es gibt alles, was das Herz begehrt (Vollkornbrot!!) und ist richtig schön gemacht. Das Hostel ist allgemein ein Riesenglückstreffer, die Angestellten sehr sympathisch und engagiert und es gibt so viele Möglichkeiten, wo man die Zeit verbringen kann - Lounge, Bar, Rooftop-Terrasse mit kleinem Pool, Internetecke oder in der Küche. Ebenso bieten sie tägliche Touren durch Barcelona an und am Abend ein 3-Gänge-Menü incl. 3 Getränken nach Wahl mit vegetarischer Option für 12 Euros. Die Menüs wechseln täglich und man kann sich einfach einschreiben, wenn man Lust dazu hat.
    Nach dem Frühstück ging es zuerst an den Hafen mit der Metro, um dort zu schauen, wo ich meine Fähre finde und ob ich zurechtkomme. Ich machte einen kurzen Abstecher ins Einkaufszentrum Maremagnum und schlenderte durch die Läden. Von dort aus ging es dann über die Rambla erneut zurück ins Zentrum, mit einigen Zwischenstopps in verschiedenen Geschäften und im Oficio de Turismo für einen Stadtplan mit Metrokarte. In Frankreich haben sie mir jegliche Karten in diesen Büros nachgeworfen, hier musste ich dafür bezahlen und bekam nicht mal das richtige, das Metronetz ist nicht drauf.
    Irgendwann wurde es mir zu heiss und nach über 10'000 Schritten entschied ich mich, meine Besichtigung in einem Touristenbus fortzusetzen. So fuhr ich dann durch Barcelona, genoss einen wahnsinnigen Ausblick vom Montjuïc auf den Hafen und die Stadt, sah wie (m)eine Fähre ablegte und genoss eine Erfrischung. Wieder im Bus war es plötzlich merklich windiger und der Himmel verdunkelte sich immer mehr. Ich entschied mich, zurück ins Hostel zu gehen, noch etwas zu essen zu besorgen und mich für das Abendessen einzutragen.
    Keine 10min nachdem ich im Hostel angekommen bin, regnete es in Strömen! Ich genoss meine vegetarischen Empanadas und war sehr froh, nicht in einem Zelt schlafen zu müssen!
    Um 21:00 Uhr ging es dann ans Paëlla-Dinner und es war schön, andere Hostel-Gäste kennenzulernen und auszutauschen, was man in Barcelona bereits gesehen und erlebt hat.
    Die nächsten zwei Tage möchte ich noch in den Zoo, ins Miró-Museum und in den Park Güell. Mein Hop-on-Hop-off Ticket löste ich für zwei Tage, so dass ich bis am Dienstagnachmittag beide Routen noch erkundigen kann und herausfinden, was ich sonst noch sehen möchte.
    Read more