Satellite
Show on map
  • Day 22

    Barcelona Tag 2

    August 22, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

    Ich geniesse die Ferien ohne Fahrrad gerade sehr! Nach dem Regen gestern Abend war es heute Morgen eher frisch, jedoch wurde es im Laufe des Tages erneut ziemlich heiss. Mein Plan war erneut, den Morgen zu Fuss zu nutzen und am Nachmittag auf den Hop-on-Hop-off Bus umzusteigen. So ging es morgens in den Zoo, wo plötzlich ein Grossauflauf an Polizisten bei den Elefanten stattfand. Der afrikanische Teil wurde gesperrt und ich begab mich zu den Seelöwen, um die Fütterung zu sehen. Diese verspätete sich jedoch um mehr als 15min, so dass es mir zu dumm wurde, weiter zu warten. Immerhin stand später noch die Pinguinen Fütterung auf dem Plan! Nach dem Mittagessen ging es also zu den Pinguinen, 10min zu früh und die Fütterung war bereits voll im Gange. Willkommen in Spanien und abweichenden Essenszeiten!
    Der Zoo ist riesig und man könnte den ganzen Tag darin verbringen, mir wurde es jedoch bald zu heiss, so dass ich zurück in den Touri-Bus stieg und den Osten von Barcelona erkundigte. Eigentlich wollte ich beim Park Güell aussteigen, es war mir jedoch zu heiss. So fuhr ich durch die Stadt und stieg am Strand aus, ass Churros, machte Schaufenstershopping und ging dann etwas früher zurück ins Hostel, um meine 7 Sachen für die Überfahrt morgen neu zu organisieren.
    Danach ging es gegen 21 Uhr endlich Pasta essen und es war herrlich!
    Read more