Satellite
Show on map
  • Day 23

    Barcelona Tag 3

    August 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute war der letzte Tag in Barcelona, meine Fähre verlässt den Hafen in 2,5 Stunden. Eigentlich wollte ich heute noch in den Park Güell, aber so spontan war das nicht mehr möglich, da die Tickets limitiert sind. Am Morgen war ich jedoch zuerst in der Fundació Joan Miró und bestaunte diese unglaublichen Werke! Ich würde mir sofort eines ins Schlafzimmer hängen, sie sind alle extrem eindrücklich und ausdrucksstark. Danach ging ich zurück an die Ramblas, um einen Strassenkünstler zu suchen, welcher ich am ersten Tag gesehen, aber noch nichts gekauft habe. Auf dem Weg runter zum Hafen kam ich an der Markthalle vorbei und entschied mich kurzerhand einmal kurz reinzuschauen. Kurz geht da aber nicht, ein Riesengedrängel und so viel zu sehen! Ich entdeckte im hintersten Ecken einen vegetarischen Burrito/Paëlla-Stand und kaufte mir zwei Burritos zum Mittagessen. Danach fand ich meinen Strassenkünstler an der Rambla: https://siluetas.eu/ macht in knapp 2 Minuten einen Scherenschnitt deines Profils und du erhältst zwei Bilder - einmal schwarz einmal weiss. Glücklich darüber, dass ich ihn gefunden habe, ging ich danach nochmals an den Hafen, um mich über die Überfahrt zu informieren. Ich soll um 21:00 Uhr im Hafen sein, mit Fahrrad und dann werde ich mit dem Bus zum Terminal gefahren. Das wird ein Spass mit meinem Gepäck und allem durch die Sicherheitsschleuse. Mein Kristall hat jedoch seinen Namen erneut verdient er glänzt wieder in matten schwarz wie neu!
    Da ich dachte, ich bin spätestens um 19:00 Uhr am Hafen, hatte ich dann noch genügend Zeit und so ging es nochmals ins Maremagnum zum Shopping. Ich ergatterte mir auch ein schönes Oberteil (gibt etwas Abwechslung in meine spärliche Garderobe bestehend aus 3 T-Shirts, 2 Hosen und 2 Kleidern), doch zu meiner Enttäuschung musste ich eben feststellen, dass sie beim Entfernen der Diebstahlsicherung einen riesigen Riss im T-Shirt hinterlassen haben. Evtl. kann es ja zu Hause irgendwie schön geflickt werden. Bereits im Miró-Souvenirshop konnte ich nicht das T-Shirt in meiner Wunschfarbe kaufen (schwarz ist schön, aber off-white wäre toll gewesen!).
    Nun habe ich mich nochmals erfrischt und umgezogen und muss mich langsam auf den Weg an den Hafen machen, noch etwas essen und hoffe, dass es nicht gleich wieder hochkommt.
    Read more