Die Hochzeit

July 23, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 33 °C

Der Tag startete zeitig mit dem Frühstück um 9.00 Uhr, danach nochmals kurz aufs Zimmer alles zusammensuchen und weiter gings zur Villa Livia.
    Nach ein wenig suchen, fanden wir Stella und Raffi das Brautpaar in ihrem Zimmer. Bald schon trudelte das Maskenteam ein und wir legten los mit Frisur und MakeUp.
    Zurechtgemacht und herausgeputzt hatten wir ein kurzes Shooting mit Stella und danach ging es weiter mit dem Ankleiden. Viele Menschen und heisse Temperaturen machten das Ganze etwas mühsam. Gegen 15.30 Uhr startete dann bereits die Trauung und ab da ging es schon fast im Minutentakt weiter zum kleinen Apèro mit Häppchen um mit dem Brautpaar anstossen zu können. Nach zwei Gläsern Prosecco ging es weiter zum Antipastibuffet.
    Dann Fotomöglichkeiten mit dem Brautpaar und weiter in den Saal für das erste Primi (Gemüse-Safran-Risotto), eine Showeinlage und schon wurde das zweite Primi (Spaghetti mit Fleisch-Gemüse-Sauce) serviert. Vom zweiten Primi hatte das Brautpaar schon einmal nichts, da die Sonne unterging und sie das Paarshooting hatten.
    Danach wurde das Secondi (Entrecote mit Grillgemüse und Bratkartoffeln) aufgetragen, wovon die Braut wieder nichts hatte, da sie durch Laura für den Hochzeitstanz umgekleidet wurde.
    Der Hochzeitstanz, zwei Spiele und auch noch Tanzbattles folgten, danach wurden wir bereits wieder aus dem Saal gelotst für das Anschneiden der Torte und dem anschliessenden Dessertbuffet. Dicht gefolgt vom Brautstrausswerfen und Strumpfband vergabe an die ledigen Männer.
    Danach war endlich Zeit für die Party und wir hatten keine Verpflichtungen mehr.
    Die Heimfahrt in de Limousine feierten wir noch mit einer Flasche Prosecco.
    Dummerweise begneten Laura, Ján und ich beim ankommen im Hotel noch vier anderen Hochzeitsgästen, welche uns zu einem Absacker an einer Strandparty überredeten...