• Day 9

Strandtag/ Beachday - La Lajita

June 5, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir also am Playa de Sotavento zusammengepackt hatten, googelten wir nach einem windstillen Strand, an dem man gut schnorcheln konnte. Dabei stießen wir auf La Lajita. Gegenüber des Oasis Wildlife Parks geht eine Straße Richtung Meer. Wir fuhren also hinunter, doch auch hier schien der Wind noch recht stark und die Wellen hoch. Jedoch sahen wir von dort aus die 2. Bucht La Lajitas. Also fuhren wir dort hin. Hier hatten wir zwar keinen wirklichen Strand, sondern nur größere, abgerundete Steine, aber dafür konnten wir hier perfekt schnorcheln. Die Unterwasserwelt hier war wunderschön. Wir filmten unter Wasser einiges, aber die originale Schönheit ließ sich nicht festhalten. Wir konnten super viele verschiedene und wirklich bunte und große Tiere beobachten und sie ließen sich von uns auch gar nicht stören.

So after packing up at Playa de Sotavento, we googled for a windless beach that was good for snorkeling. We came across La Lajita. Opposite the Oasis Wildlife Park, a road goes towards the sea. So we went down, but the wind still seemed quite strong and the waves high. However, from there we saw the 2nd bay of La Lajita. So we went there. We didn't have a real beach here, only larger, rounded stones, but we could snorkel here perfectly. The underwater world here was beautiful. We filmed a lot underwater but couldn't capture the original beauty. We were able to observe a great many different and really colorful and large animals and they were not disturbed by us at all.