Dublin

August 7, 2014 in Ireland ⋅ ⛅ 17 °C

Von Tralee ging es direkt wieder nach Dublin. Hier verbrachten wir nun die letzten Tage, bis es wieder zurück nach Deutschland ging. Unser Hostel buchten wir bereits einige Tage im Voraus, sodass wir diesmal ganz entspannt ohne Sucherei direkt einen Schlafplatz hatten. Das "Kinlay House" ist allerdings sehr groß und dadurch recht unpersönlich, was gerade nach dem gegensätzlichen Hostel In Tralee sehr schade war. Unser 4er Zimmer hatte nur ein sehr kleines Fenster und erinnerte uns eher an eine Schiffskabine der dritten Klasse. Aber was solls, wir waren ja eh nur zum Schlafen hier!
    Tagsüber hatten wir diesmal genügend Zeit, Dublin zu erkunden. Wir besuchten den Zoo, der wirklich sehr großzügige Gehege hat und wirklich schön ist! Natürlich durfte auch das Guinness Storehouse nicht fehlen, auf das sich natürlich Matthias besonders freute. Aber auch Sonja hatte hier einen schönen Tag, auch wenn es für sie kein eigens gezapftes Guinness gab ;) Die Abende ließen wir im Temple Bar Viertel ausklingen. Überall sind Straßenmusiker (richtig gute!) und die Leute sitzen mit ihren Getränken auf der Straße, auf Fensterbänken oder wo gerade Platz ist. Alles ist entspannt und überall an den Hauswänden hängen Blumen. Es ist wirklich schön!

Insgesamt waren es zwei super Wochen und wir sind beide so traurig, schon wieder nach Hause fliegen zu müssen. Wir haben viel gesehen, haben tolle Leute getroffen und sind uns sicher, dass dies nicht unser letzter Urlaub in Irland war!