Goodbye Blenheim!

January 29, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Insgesamt hatten wir hier eine wirklich gute Zeit! Wir haben super Leute kennengelernt und im Hostel eine Art zu Hause gefunden. Und trotzdem: 9 Wochen waren definitv genug! Wir haben genug Geld gespart und freuen uns drauf, die nächsten Wochen wieder im Auto und auf der Straße zu leben ;)
    Der erste Stop war der Nelson Lakes Nationalpark. Nach 1 1/2 h Fahrt sind wir dann auch schon angekommen und durften bei bewölktem Wetter die Aussicht genießen.
    Wir infomierten uns am iSite über das Wetter der kommenden Tage und machten uns danach auf zum See Rotoiti. Die Aussicht war trotz des grauen Wetters, oder gerade deswegen, super schön!
    Vor lauter schauen ließen wir das Licht am Auto an und 5 Minuten später, nachdem wir von einer Frau freundlich darauf hingewiesen wurden, sprang SamOtto auch schon nicht mehr an. Der Vorteil an einem so schönen See: es kommen Menschen vorbei... mit einem Auto. Also fragten wir den ersten den wir sahen, ob er uns Starthilfe geben könnte. ( Wir sind mittlerweile Profis im Überbrücken ). Wie sich herausstellte war unser Helfer ein Kiwi, der in Auckland studierte, nach Greymouth gezogen ist und jedes Jahr zu den Lakes fährt. Durch Ihn wurden wir auch auf die netten Wasserbewohner aufmerksam, nämlich auf den Neuseeländischen Langflossenaal.
    Diese beeindruckenden Tiere können bis zu 1,80 Meter lang werden und sind somit die größten Aale in Neuseeland.
    Nachdem wir diese Aale eine Zeit lang beobachtet hatten, fuhren wir ein paar Minuten um die Batterie aufzuladen und fanden dann auch unseren Schlafplatz. Nach langer Zeit mal wieder eine Nacht im Auto, wie schön!